Aus PV Peter wird peter.at: Rebranding mit klarer Botschaft

Mit wachsendem Anspruch wurde aus einem Projekt eine ganzheitliche Energieplattform.

Was als Photovoltaik-Spezialist begann, hat sich rasant weiterentwickelt. Aus PV Peter wurde peter.at – ein Anbieter, der heute für mehr steht als nur für Strom vom Dach.

Neben Solaranlagen bietet peter.at inzwischen auch Wärmepumpen, individuelle Elektrifizierungskonzepte und sogar eine eigene Energiegemeinschaft. Die wachsende Nachfrage und das Vertrauen der Kundinnen und Kunden haben die Weiterentwicklung der Marke möglich gemacht.

„Die Vision wurde größer, das Angebot breiter, die Verantwortung größer. Es war Zeit für einen Namen, der all das umfasst“, sagt das Team von peter.at.

Mit dem neuen Markenauftritt tritt das Unternehmen nun als zentrale Plattform für erneuerbare Energie in Österreich auf. peter.at steht für Klarheit, Qualität und eine Bewegung, die mehr will als Einzellösungen. Nämlich eine echte Energiewende.

Ähnliche Beiträge

peter.at startet Kooperation mit Betriebsrat des Roten Kreuzes

Kooperation mit dem Betriebsrat bringt Mitgliedern des österreichischen Roten Kreuzes echte Vorteile.
Mehr lesen

Neue E-Auto-Flotte für österreichweiten Außendienst

Polestar-Fahrzeuge ersetzen die bisherigen Dienstwagen der Außendienstmitarbeiter in ganz Österreich.
Mehr lesen

peter.at erstmals Hauptsponsor bei Fußball-Turnier in Perchtoldsdorf

Beim lokalen Turnier unterstützte peter.at erstmals den Teamsport als Hauptsponsor.
Mehr lesen

Großer Andrang beim Infoevent von peter.at und DAH Solar

Gemeinsames Event zeigt aktuelle PV-Trends und bringt Kunden mit Experten ins Gespräch.
Mehr lesen

Häufige Fragen

Wie funktioniert eine PV-Anlage?

Durch die Einwirkung von Sonnenlicht auf PV-Module wird Elektrizität in Form von Gleichstrom erzeugt. Ein Wechselrichter wandelt Gleichstrom in Wechselstrom um und macht ihn damit für die Hauselektrik nutzbar. Dieser erzeugte Strom kann selbst genutzt, in das Stromnetz eingespeist und mittels Stromspeicher gespeichert werden.

Welche Vorteile haben PV-Anlagen?

Man kann vorhandene und bisher nicht verwendete Fläche (z. B. Ihr Dach) sinnvoll nutzen, um selbst Strom zu produzieren. Zudem hat man die Möglichkeit, ein passives Einkommen durch das Einspeisen in das Stromnetz (Einspeisevergütung) zu generieren.

Kann die PV-Anlage während eines Stromausfalles Strom erzeugen?

Das hängt immer von der Art des Wechselrichters ab. Ein herkömmlicher Wechselrichter schaltet die Anlage automatisch ab, wenn das Netz ausfällt. Wenn wir uns jedoch gemeinsam für einen Wechselrichter mit einer Black-Out-Funktion und einer Batterie entscheiden, kann die Anlage auch während eines Netzausfalls als Energiequelle genutzt werden.

Wie viel kostet eine peter.at Photovoltaikanlage?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Machen Sie jetzt den kostenlosen PV-Check von peter.at und erhalten Sie ein individuelles Energiekonzept mit unverbindlichem Kostenvoranschlag. Die Planung und Visualisierung erfolgt online mittels Satellitenbildern.

Werde zum Held der österreichischen Energiewende

Jetzt Ersparnis berechnen